Sonntag, 10. Juli 2011

Es muss nicht immer Bonsai sein.

Bowiea volubilis oder Zulu-Kartoffel

Beim letzten Treffen überraschte uns Eva mit einem exotischen Gewächs. Eine oberirdische Knolle mit einer Sprossenranke mit dem Namen Bowiea. Sie ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hyazinthengewächse.
Bei Wikipediea findet ihr mehr Informationen hier der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Bowiea_volubilis
Vielen Dank an Eva für diese interessante Pflanze.

PS: Ich darf euch noch einmal daran erinnern diese Pflanze ist Giftig, also Vorsicht bei Haustieren und natürlich nicht essen ( von wegen Kartoffel).

Bowiea volubilis

Tipps zur Pflege im Pflanzen - Lexikon.

Gruß Peter

1 Kommentar:

  1. Aus meinem Tagebuch:

    Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

    Eine gute Zeit wünscht Euch Gisela

    AntwortenLöschen