Dienstag, 14. Juni 2011

Mein Bonsai - Garten

Wollte euch mal meinen kleinen Bonsai-Garten zeigen. In luftiger Höhe, 7 Stock, pflege ich meine kleinen Bäume. Das Regal ist zwar gerade erst fertig geworden, aber schon wieder zu klein. Aber das kennt ihr ja, die Bonsai-Sucht.
Im neuen Wandregal haben jetzt die ganz kleinen einen Platz gefunden.
Die Regalbretter  kann man variieren   .
Und einen Platz zum Kaffee trinken gibt es auch.

Jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck bekommen wie mein Bonsai-Garten aussieht.
Viele Grüße sendet euch Peter 

7 Kommentare:

  1. Meine Bonsai-Sammlung ist noch sehr überschaubar. Ich bin gerade dabei, mir in meinem Garten eine Bonsai-Ecke mit Steinen und Wurzeln zu gestalten. Das macht viel Freude.

    Hier noch eine japanische Weisheit: Es sind die kleinen Dinge, die die Welt bewegen!

    AntwortenLöschen
  2. geniales regal =) muss ich nachbauen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar. Wenn man nicht viel Platz hat, muss man halt in die Höhe bauen. Das Wandregal gibt es fertig bei Ikea zu kaufen, nur durchgesägt. Viel Spaß beim nachbauen.
      Viele Grüße sendet Peter

      Löschen
  3. Hallo, echt super Homepage hast du da :)
    Eine Frage hab ich aber zu dem Wandregal, sind die schwarzen Bretter einfach nur zwischen die Leisten gesteckt oder wurden die noch irgendwie fixiert.

    Mach weiter so :)

    Sonnige Grüße Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marco,
      habe im Moment viel Arbeit und so komme ich erst jetzt dazu deine Frage zu beantworten. Ich habe die Bretter nur gesteckt, aber im Bausatz von Ikea sind Schrauben zur befestigung dabei. Für kleinere Bonsais ist das ausreichend. Wie bereits geschrieben ist es nur eine Hälfte, nur gekürzt. Zusätzliche Regalbretter kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen.
      Viele Grüße sendet Peter

      Löschen
    2. Hallo,
      finde dein Regal echt super :-). Möchte es gerne im Garten auf der Terasse nachbauen, da ich erst eine bescheidene Sammlung habe und diese dort super zur Geltung kommen könnten. Ich hab nur eine Frage: Gibt es das Wandregal noch bei Ikea und wenn ja wie heißt es bzw. wo finde ich es auf der Hompage von Ikea?

      Löschen
    3. Hallo ohne Name,
      finde ich ein wenig unhöflich. Die Ikea Serie Mandal unter Schlafzimmer.
      Mfg. peter

      Löschen