Mittwoch, 29. Juni 2011

Kleine Beistellpflanzen

Kleine Akzentpflanzen können in Verbindung mit Bonsai sehr reizvoll sein. Sind gar bei Ausstellungen unverzichtbar, bringen sie die Schönheit eines Bonsai erst richtig zur Geltung. Sie unterliegen aber auch bestimmten Regeln, nicht alles was gefällt ist auch unbedingt geeignet. Hierzu hat Heike aus dem Bonsai - Forum einen sehr informativen Artikel geschrieben.
Hier der Link : http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=74&t=20251 .
Da die Arbeiten im Bonsai - Garten jetzt sich mehr auf die Pflege beschränkt, habe ich einmal einige versuche gestartet.
 Hier die ersten Ergebnisse:

Teppich - Thymian, Thymus serpyllum Albus
Hauswurz
Fiederpolster, Cotula potentillina


Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen es auch einmal zu versuchen, viel Spaß dabei.
Gruß Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen