Montag, 16. Februar 2015

Mein Ausflug zur Noelander Ausstellung


Winterjasmin

Hallo Ihr Lieben,
auch in diesem Jahr für mich wieder ein Pflichtprogramm. Ist sie doch immer wieder ein Ereignis und eine der schönsten Ausstellungen im Bonsai-Jahr. In diesem Jahr ein neuer Ausstellungsort in der belgischen Stadt Genk. Die Ausstellungshallen sind viel großzügiger, viel Platz für Ausstellung und Bonsai-Messe. Die Ausstellung war wieder einmal wunder schön und beeindruckte mit höchkarätigen Bonsai. Ich mag ja ganz besonders die kleinen Bonsai und es hat mich sehr gefreut das dieses mal eine ganze Reihe ausgestellt wahren.
Auch die Bonsai-Messe beeindruckte durch das Angebot, wieder für jeden Geldbeutel etwas dabei. Bin bei meinem Rundgang in der deutschen Ecke hängen geblieben. Bei Martin Sturm habe ich mir dann auch mein Mitbringsel erstanden, das hätte ich auch einfacher haben können, einen kleinen Winterjasmin. In unserem kleinen Gespräch hat mich Martin noch auf seine Veranstaltung der Fühlingstage im April aufmerksam gemacht, dabei ist mir aufgefallen das ich diesen Termin noch nicht verlinkt habe werde ich noch nachholen. Nach einer kleinen Mittagspause habe ich mir noch einmal die Ausstellung angeschaut. Auf der Messe noch einige Keramik erstanden und noch eine kleine Zierquitte gekauft, die wollte noch mit zu mir nach Hause. Am späten Nachmittag habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Die lange Fahrt hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt, viele schöne Eindrücke nehme ich mit nach Hause und kann es kaum erwarten bis es in unserem Arbeitskreis wieder ans gestalten geht.
Viele Grüße Peter

Ps. Auch in diesem Jahr durfte man nicht fotografieren ihr könnt euch aber einge Bilder im Bonsai Fachforum anschauen. Vielen Dank an Andreas R. für fotografieren und einstellen.

Bilder zur Noelander Ausstellung 2015

 Achtung: Diese Bilder unterliegen dem Urheberrecht! Jede Verwendung außerhalb des Forums ist untersagt.

Zierquitte

Neue Keramik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen