Dienstag, 5. August 2014

Neue Projekte


Letzten Sonntag haben Gitta, Jürgen und ich die Bonsaischule in Enger besucht. Es war wieder einmal eine lange Reise und man denkt sich so das brauche ich so schnell nicht wieder. Doch der Weg lohnt sich, die reiche  Auswahl und Qualität der Bäume entschädigen einen. Freundlich wurden wir von der Chefin Frau Pieper begrüßt, die nach dem Tode ihres Gatten den Betrieb weiter führt, das Leben muss ja irgendwie weiter gehen. Wir werden Hermann Pieper in Erinnerung behalten.

Was soll ich euch schreiben, wir waren wieder im Bonsai-Wunderland. Ein Begutachten und Auswählen nahm seinen Lauf und die Zeit verging wie im Fluge.
Das Ergebnis meiner Bemühungen möchte ich euch hier Vorstellen alles Shohin oder Mame Bonsai.

Eiche Höhe 19 cm

Fünffingerstrauch Höhe 15 cm


Ulme Höhe 15 cm

Atlaszeder Höhe 22 cm

Feuerahorn Höhe 27 cm
Viele Grüße Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen