Sonntag, 19. Januar 2014

Besuch der Noelander Trophy in Belgien







Früh am Samstag Morgen machten sich Jürgen und ich auf den langen Weg nach Belgien. Voller Vorfreude was uns erwarten wird. Die Zeit und die Autofahrt verging wie im Fluge und wir erreichten unser Ziel gegen 10.20. Für uns war es der erste Besuch der Noelander Trophy. Bestimmt aber nicht zum letzten mal. Das gesehene muss erst einmal verarbeiten werden, so vielfältig sind die Eindrücke gewesen. Solche Bäume kannte ich bisher nur von Fotos. Aber diese tollen Bäume einmal in natura zu sehen und live davor zu stehen, ist schon eine ganz anderes Erlebnis. Nach dieser beeindruckeden Ausstellung mussten wir uns erst einmal Stärken, danach ging es in die Verkaufsmesse. Auch hier war das Angebot so vielfältig das keine Wünsche offen blieben. Für jeden Geldbeutel gibt es etwas, Prebonsai Schalen und anderes Zubehör in enormer Auswahl. Ihr könnt euch ja denken das auch wir nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren sind. Sicher war es auch Anstrengend aber es hat sich sehr gelohnt. Am Nachmittag haben wir uns glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause gemacht. Wir können nur jedem empfehlen eine so hochkarätige Ausstellung wenigstens einmal zu besuchen.
Sehr beeindruckend!
PS: Wenn ihr jetzt hier Bilder von den Bäumen vermisst, leider war das fotografieren in der Ausstellung Verboten, schade. Habe aber einige Fotos  gemacht die ich euch hier zeige, hoffentlich bekomme ich da keinen Ärger.

Viele Grüße Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen